Besuchsdienste

In der Pastoralen Einheit Bad Godesberg gibt es aktuell zwei Pfarrbesuchsdienste:
„Sternstunden schenken“ für alle Altersgruppen und „Mobile Lichtblicke“ für Seniorinnen und Senioren.

Wir sind für Sie da – Sie sind nicht allein

„Sternstunden schenken“ ist eine Initiative unserer Katholischen Kirchengemeinde St. Martin und Severin im von Papst Franziskus für 2016 ausgerufenen Jahr der Barmherzigkeit.

Der ehrenamtliche Haus-Besuchsdienst besucht Gemeindemitglieder, gleich welchen Alters, die allein, einsam, in ihrer Mobilität eingeschränkt oder krank sind. Oft sind es die einzigen persönlichen Kontakte, die diese Menschen erhalten. Es können Sternstunden für sie sein: persönliche Zuwendung ersetzt den oft tagtäglich flimmernden Fernseher.

Menschen, die im Rahmen der Initiative „Sternstunden schenken“ besucht und unterstützt werden möchten, oder als Helferinnen oder Helfer mitarbeiten wollen, können sich melden unter:

sternstunden@godesberg.com oder im Pfarrbüro: 0228 53881350, pfarrbuero@godesberg.com

Wir bieten Besuche und Gespräche,

• wenn Sie mit jemanden reden möchten,
  • wenn Sie eine Abwechslung wünschen,
  • wenn Sie sich über einen Kontakt freuen würden.

Wir kommen zu Ihnen, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Sie haben Fragen zum Besuchsdienst oder Sie möchten unser Team verstärken?

Alice von Spee hilft Ihnen gerne weiter:
E-Mail: ehrenamt@godesberg.com oder