Bild Web 1. -4. Klasse

Kinder und Jugend

Uns ist wichtig, Kindern und Jugendlichen eine Gemeinschaft zu geben,
in welcher sie Jesus Christus begegnen und im Glauben an ihn wachsen können.

Vielfältige Angebote, von der Erstkommunionvorbereitung über Gruppenstunden bis hin zu Ferienfreizeiten, machen dies erfahrbar.

Fahrten und Ferienbetreuungen

Fahrten und Ferienbetreuung

Wir bieten von der Messdienerfahrt über Ferienfreizeiten bis hin zur Ferienbetreuung vor Ort viele Aktivitäten an.

Treffen für Grundschulkinder (1. - 4. Klasse)

Bild Web 1. -4. Klasse

Wir freuen uns alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse in unserer Gruppe zu begrüßen!

Teensclub „Mit dabei sein“ (5.-7. Klasse)

Gruppenstunden

Jeden Donnerstag treffen wir uns mit Kindern der 5. - 7. Klasse um gemeinsam Spiele zu spielen, unsere Kreativität zu entdecken und Gemeinschaft zu erleben.

Jugendtreff „Come & See“ (ab der 8. Klasse)

Jugendtreff

Jede Woche treffen sich Jugendliche, um ein Thema, das ihnen am Herzen liegt, zu vertiefen, gemeinsam zu essen, einen Film anzuschauen oder einen Ausflug zu machen.

Erstkommunionkurs ab ca. 9 Jahre

Erstkommunionkurs

Im Erstkommunionkurs bereiten sich Kinder gemeinsam auf das Sakrament der Erstkommunion vor.

Messdienerausbildung ab ca. 10 Jahre

Messdienerausbildung

In der Messdienerausbildung lernen die Kinder den Messablauf mit dem Blick eines Messdieners kennen. Als Messdiener ist man ganz nah am Altar und kann so Gott dienen.

Messe für Jugendliche

Jeden Sonntag feiern wir um 18.00 Uhr gemeinsam Messe in der Herz Jesu Kirche, Beethovenallee. Der Firmkurs und alle Jugendlichen sind hierzu herzlich eingeladen.

Firmkurs ab ca. 14 Jahre

Firmkurs

Das Sakrament der Firmung wird auch als Sakrament des Heiligen Geistes betitelt. Auf dieses bereitet man sich im Firmkurs vor.

Kinder- und Jugendchöre

Kinder und Jugendchöre

In unserer Singschule und im Jugendchor können Kinder und Jugendliche die Freude am Gesang kennenlernen.

Sternsingeraktion

Jedes Jahr findet die Sternsingeraktion bei uns in Bad Godesberg statt. /Jedes Jahr findet bei uns in Bad Godesberg die Sternsingeraktion statt. Jeder kann ein Teil davon sein.

LOGO OT HEIDERHOF.jpg

OT Heiderhof

Der Jugendtreff der Katholischen Jugendagentur lädt auf dem Heiderhof Kinder und Jugendliche ein.

Logo_rheingold

Jugendzentrum Mehlem

Im Mehlem freut sich der JUgendtreff Rheingold auf Kinder und Jugendliche.

Verena Nölke

Jugendreferentin