Bibel-, Glaubens-, Liturgiekreise

Wer Spiritualität lebt und pflegt, ist offen für eine Wirklichkeit, die größer ist als der Mensch, und die diese Welt übersteigt.

Unsere Bibel-, Glaubens- und Liturgiekreise bieten dafür Zeit und Raum in Gemeinschaft Spiritualität zu erfahren.

2011 ins Leben gerufen als Twen plus Gruppe entwickelte sich aus uns die Bibel+ Gruppe. Unser Kreis ist offen für junge und junggebliebene Personen, die gemeinsam mit uns ihren Glauben vertiefen und lebendig in den Alltag weitertragen möchten. Gemeinschaft finden wir mal in größerer, mal in kleinerer Runde.

Einmal im Monat kommen wir sonntagsabends im Pastoralen Zentrum St. Marien, Burgstraße 43a zusammen.

Nach einem gemütlichen Abendimbiss freuen wir uns auf das gemeinsame Bibelteilen, das Singen, Musizieren und den Austausch. Zudem sind Filmabende, gemeinsames Essen gehen, spielen, oder Ausflüge Momente, die Gemeinschaft in unserem Kreis spürbar machen. Wir freuen uns auf Interessierte.

Martin Bergmann

Mit Herz und Verstand die Heilige Schrift auslegen

In dieser neuen Reihe wollen wir die Hl. Schrift mit dem Herzen des Glaubens und mit den Fragen des Verstandes lesen. P. Patrick, der die Abende im Sinne der lectio divina hält, hat Bibelwissenschaft studiert und liebt die Texte der Bibel so auszulegen, dass wir ihnen gerecht werden, sie verstehen können und daraus Neues entdecken, das wir für unseren Glauben abgewinnen können.