Wallfahrt:Wallfahrt nach Adendorf

Adendorf, rotes Kreuz 2020
14. Juli 2024

Unter dem Motto „Glaubend unterwegs“ findet am Sonntag, 14. Juli, wieder die jährliche Wallfahrt von St. Servatius nach Adendorf statt. Die Wegstrecke verläuft ca. 13 km durch den Kottenforst bis nach Adendorf. Die Fußgruppe unter Leitung von Klaus Rech startet um 7.30 Uhr in Friesdorf von der Kirche St. Servatius. Die Fahrradfahrer fahren um 9.00 Uhr ab St. Servatius. Um 11.30 Uhr wird ein Wortgottesdienst in der Kirche St. Margareta unter Mitwirkung des Männerchors Friesdorf gefeiert. Auch wer individuell anreisen möchte, ist herzlich willkommen. Die Wallfahrt endet mit dem Gottesdienst. Die Rückkehr sowie die eigene Verpflegung muss selbst organisiert werden. Teilnehmer, auch aus anderen Kirchturmsbereichen, sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.