Anbetung in St. Andreas
„24 Stunden für den Herrn“ ist Initiative zur gemeinsamen eucharistischen Anbetung der Pastoralen Einheit Bad Godesberg, zusammen mit der anglophonen Gemeinde St. Thomas Moore und der frankophonen Gemeinde in St. Andreas.
Die Anbetung findet einmal im Monat statt. Sie beginnt an einem Donnerstag nach der 9.30 Uhr Messe in St. Andreas, Andreasstr. 1, Bonn-Rüngsdorf und endet am Freitag um 9 Uhr mit einer Hl. Messe; Beichtgelegenheit findet 17.00-18.00 Uhr statt; gestaltete Zeiten, das Stundengebet der Kirche und Stille wechseln sich ab.
Anbetung bedeutet Austausch zwischen dem Geschöpf und seinem Schöpfer. Anbetung ist eine reale Begegnung mit einem Gegenüber: Jesus Christus, dem Erlöser, der die menschgewordene Liebe und ein persönliches Du ist. Er ist der, der jeden Menschen kennt, liebt und der immer auf uns wartet. Diese Beziehung verändert uns und mit uns die Welt.
In diesen 24 Stunden möchten wir besonders für die Kirche beten. Wir dürfen unsere Dankbarkeit, unsere Sorgen und Anliegen und die Nöte der Zeit vor den Herrn bringen.
Alle, die eine Gebetszeit übernehmen möchten, sollen sich bitte auf der jeden Monat neu erstellten Liste eintragen. Wir freuen uns, wenn zu jeder Zeit mindestens zwei Beter vor dem Herrn verweilen.