Pilgern:Unterwegs auf dem Moselcamino

11. Juni 2024
Markus Kaufmann

Drittes Wohenende auf dem Moselcamino

Am ersten Juni-Wochenende machten sich insgesamt 18 Pilgerinnen und Pilger auf die Fortsetzung des Pilgerweges in Richtung Trier und Santiago.
Bereits am Samstag wurden diese von der Sonne in Bullay empfangen und das gesamte Wochenende verwöhnt - insbesondere nach dem Hochwasser der vergangenen Wochen, war auch den Bewohnern an der Mosel die Erleichterung und Freude darüber anzumerken.

Am ersten Tag führte der Weg über Zell und Enkirch nach Traben-Trabach, wo der Großteil in der Pilgerherberge Alte Lateinschule unterkam und einige Weitere in einer Pension. Hier konnte nach gut 25 km Kraft für den Sonntag gesammelt werden, an dem es nochmals rund 20 km über Bernkastel-Kues und Lieser bis Osann-Monzel ging.

Vom dort brachten Bus und Bahn die Gruppe wohlbehalten und beseelt zurück nach Bad Godesberg, wo am Abend alle erschöpft aber auch erfüllt ankamen.