Aloisiuskolleg:P. Riccardo unterrichtet am AKO

Pater Riccardo
23. Aug. 2024
Pater Gianluca

Pater Riccardo wurde "eingeschult"!

Auch für P. Riccardo begann diese Woche die Schule, denn er ist mit 6 Unterrichtsstunden Lehrer am AKO. Er wird an zwei Tagen in der Schule sein und dort auch einige Schulmessen feiern. P. Riccardo hatte im letzten Schuljahr die Schulprüfung "mit Bravour" bestanden und eine große Freude am Unterrichten entdeckt. Diese Entscheidung haben wir getroffen, um dem Wunsch der Schule nach einer stärkeren Verbidungen mit der Gemeinde entgegenzukommen, nachdem die Gemeinschaft der Jesuiten sich im Sommer von Bad Godesberg verabschiedet hat. Wir sind überzeugt, dass die Präsenz in der Schule ganz wichtig ist, um die Jugendlichen in ihrer Lebenswelt zu begleiten und somit auch Teil unserer Jugendarbeit ist. P. Davide und P. Riccardo, unseren beiden Lehrern, wünschen wir ein gutes Schuljahr!