Kirchenmusiker:Kirchenmusikalisches Team wieder vollständig

1. Aug. 2024
Michael Langenbach und P. Gianluca

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Frau Klingner und Herrn Loers begrüßen und vorstellen zu dürfen.

Frau Elisabeth Klingner legte Ihre C-Prüfung als nebenberufliche Kirchenmusikerin im Oktober
2002 in der Erzdiözese Freiburg ab. Musikalische Erfahrung sammelte Sie als Kirchenmusikerin u.a.
in Karlsruhe, Borken und zuletzt in der Propsteigemeinde St. Urbanus in Gelsenkirchen.
Neben Chor- und Kinderchorleitung gehörten auch die Leitung von Bläserensembles zu Ihren Aufgaben.

Herr Gregor Loers hat sein Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Jahre 2022
mit dem Erreichen des Master of Music Kirchenmusik abgeschlossen.
Schon seit 2008 war er nebenamtlich als Kirchenmusiker in Dormagen beschäftigt.
Seit 2019 war er Assistent von Domkapellmeister Eberhard Metternich am Kölner Dom und konnte
so viele Erfahrungen in den Bereichen der Kinder – und Jugendchorarbeit sammeln. Seine pädagogischen Fähigkeiten und Fertigkeiten wurden besonders durch die Arbeit mit den rund 100 Knaben und Herren des Kölner Domchores gefördert.
Seit 2021 konnte er als Regionalkantor im Bistum Münster seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Auf die zukünftige Zusammenarbeit freuen sich das ganze Team und die viele musikalische Gruppierungen unserer Gemeinde.