Abschied:Kaplan Stefano Da Rin verlässt Bad Godesberg

p-Diakon Da Rin
27. Aug. 2024
Kaplan Da Rin, Pater Gianluca

Kaplan Da Rin hat sich am vergangenen Sonntag von Bad Godesberg im Gottesdienst in St. Andreas verabschiedet. Jetzt schreibt er der ganzen Gemeinde:

Für mich ist die Zeit gekommen, Bad Godesberg zu verlassen. Vor zwei Jahren bin ich hierher gekommen, um den letzten Teil meiner Priesterausbildung zu absolvieren. Damals war ich noch Seminarist, dann folgten die Diakonen- und die Priesterweihe. Es war für mich eine gesegnete Zeit, in der ich meine ersten Schritte als Seelsorger machen durfte.

Die Aufgaben, denen ich mich im Laufe dieser Jahre gewidmet habe, sind vielfältig: Sie reichen von der Kinder- und Jugendarbeit bis zur Sterbebegleitung, von der Sakramentenspendung bis zur Essensausgabe beim Suppenhimmel. Mit großer Dankbarkeit blicke ich zurück auf all die Begegnungen, die ich hier haben durfte und die ich als Zeichen der Liebe Gottes zu mir sehe, der mich viel von Ihnen hat lernen lassen und der mich ermutigt, mich weiter in seinen Dienst an den Menschen zu stellen.

Nun zieht es mich auf die andere Rheinseite nach Bad Honnef und Unkel, wo ich in den nächsten Jahren als Kaplan tätig sein werde. Aber Sie werden in meinem Herzen bleiben, und den einen oder anderen werde ich von Zeit zu Zeit wiedersehen, denn so weit ziehe ich doch nicht!

Gott segne Sie!

Ihr, Kaplan Stefano Da Rin Zanco

Wir danken ihm vom Herzen für seinen Dienst in Bad Godesberg und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe!