Familienzentren:Jakobuspilgern für Familien und Kinder

Am Sonntag, 15. September sind Familien und ihre Kinder eingeladen zu einer kurzen Schnupperetappe auf dem Jakobusweg bei uns in Bad Godesberg mit Pastoralreferent Joachim Klopfer.
Pilgerstempel_Hans_pixabay
8. Sept. 2024
Joachim Klopfer

Familien auf dem Jakobsweg

Die Etappe beginnt auf dem Heiderhof (Buslinie 611). Wer möchte, kann in der Kirche Frieden Christi, Tulpenbaumweg 16, um 9.45 Uhr die Messe mitfeiern. Danach (gegen 10. 45 Uhr) geht es mit einem Pilgersegen und Pilgerstempel im Zeichen der Pilgermuschel los.

Der Weg führt ein Stück auf den Spuren des linksrheinischen Jakobsweg in Richtung St. Marien in der Godesberger Innenstadt. Unterwegs kann selbst mitgebrachte Verpflegung verzehrt werden und auch der ein oder andere kurze Impuls rund um das Jakobuspilgern wird zu hören sein. Der gemeinsame Abschluss ist an St. Marien. Wer dann noch möchte, kann danach bis zur Michaelskapelle bei der Godesburg mit hinaufgehen, wo es einen weiteren Stempel gibt.

Mitzubringen sind dem Wetter angepasste Kleidung gepilgert wird bei fast jedem Wetter, außer bei Starkregen und längeren Gewittern), genügend zu trinken und Verpflegung für die Mittagspause unterwegs. Anmeldung erbeten bis 12. September unter www.familienzentrengodesberg.de oder klopfer@godesberg.com.